Stellungnahme von Retriever in Not zum Transport vom 10. Februar 2010

http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==573

Für uns ein kläglicher Versuch von Daggi-Muddi sich aus der Verantwortung zu ziehen!
Man wundert sich tatsächlich über nichts mehr. Wir hätten zumindest erwartet, dass eine Stellungnahme von Seiten RiN/LfD gut durchdacht ist. Irgendwie scheint man immer noch nicht begriffen zu haben, dass nicht alle Betrachter dieses Geschehens mit der Muffe gepufft sind.
Die Stellungnahme ist unserer Meinung nach an Unverschämtheit dem Tierschutz, den Tieren und den ungewollt Beteiligten gegenüber nicht zu überbieten.
Unser ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Tierheim Nürnberg, explizit Herrn Baruch und wir sind froh, dass die Tiere im Tierheim verbleiben und nicht auf eine unendliche Fahrkettenreise geschickt wurden, um zu guter Letzt in einer unqualifizierten Pflegestelle ggf. ihr Leben lassen zu müssen. Das würde ihnen zwar ein paar Beileidsbekundungen im internen Forum einbringen, aber nach ein paar Seiten im Forum wären sie Schall und Rauch und es würde der nächste Transport geplant, damit alle wieder ihr Gewissen beruhigen, indem sie "Neue" retten.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Die "bestellte Ware" im Tierheim Nürnberg wird nicht abgeholt und der nächste Transport aus der Slowakei steht fest. 4.500,00 € in Nürnberg gespart (an dieser Stelle sei erwähnt, dass für den Verein durch Flohmarktverkäufe 4.500,00 € gesammelt wurden), die man jetzt lieber in "frische Ware" investiert.
Es interessiert niemanden, dass die Welpen im Tierheim Nürnberg an Parvo (Obduktionsbericht liegt vor) gestorben sind, im Gegenteil, es wird behauptet, das Tierheim hätte zum Zeitpunkt der Ankunft der Welpen unter Quarantäne gestanden. Das stimmt nicht!!! Dass auch gesunde Hunde Träger der Viren sein können, wird einfach heruntergespielt, man will die Todesursache jetzt prüfen lassen und nimmt vor Abschluss der von ihnen angestrebten Untersuchungen billigend in Kauf, das nächste Elend einzuschleppen und ggf. auch durch Träger weitläufig zu verbreiten. - Unverantwortlich!!! -
Ein epilepsikranker Hund wird in einer Pflegestelle mit homöopathischen Kügelchen behandelt, bevor man ihn Tage später auf telefonische Anweisung des Tierarztes tot spritzt, da der Hund am Schleim zu ersticken droht, ein vier Monate alter Hund wird mit verschleppter Lungenentzündung vermittelt, der im sogenannten Nofallrudel bei Daggi-Muddi gelebt hat, eine kleine Hündin kommt mit einer hochgradigen Ohrenentzündung in ihrer Adoptivfamilie an, erleidet dort einen Schlaganfall und wird auf die große Reise geschickt zur nächsten Pflegestelle, eine andere Pflegestelle berichtet über einen dominanten Hund und wie sie versucht, diesen nach dem Lesen eines Buches unter Kontrolle zu kriegen.... Uns wird schlecht bei dem Gedanken, dass dieser Hund unter Umständen durch nicht kompetente Führung zur nächsten "Arschkrampe" erkoren wird und alle Schäfchen ihm dann eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen.
Sicherlich erinnert man sich noch daran, wie andere Tiere in Pflegestellen ums Leben gekommen sind (ertrunken im Brunnen, Überfahren vom Trecker, Genickbruch durch Sofasturz, Tod durch Ansteckung (Staupe), Hund im Rudel tot gebissen)........
Hallo, das haben wir nicht erfunden und es handelt sich hier nicht um eine Märchenstunde, sondern tatsächlich passiert unter dem Deckmantel des Tierschutzes bei dem Verein Retriever in Not/Liberty for Dogs.
Dinge, die bei diesem Verein scheinbar an der Tagesordnung sind, verursachen bei uns schon beim Schreiben Gänsehaut.
Wie die Verantwortlichen und deren Befürworter damit umgehen, erscheint uns rätselhaft und ist für einen normal denkenden und fühlenden Menschen absolut nicht nachzuvollziehen.
Es macht uns traurig, dass die zum Opfer gefallenen Tiere nur diese Gattung Mensch kennen lernen durften, obwohl man Ihnen doch einen goldenen Löffel für ihr neues Leben in Deutschland versprochen hat!
Nachdem der "Award 2010" (Auszeichnung für ganz besonders guten Tierschutz vom Dogs Magazin) nun seinen Platz auf der Geschäftsstellentoilette des Vereins gefunden hat, würden wir empfehlen, die abgegebene Stellungnahme daneben zu platzieren!!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestoppter Tansport Nürnberg vom 10.02.2010: Zwei Welpen verstorben, Parvoviroseverdacht hat sich bestätigt
Für viele von uns sind die Bilder des grauenvollen Transportes, der in Nürnberg gestoppt wurde, noch allgegenwärtig und die Machenschaften von RiN/LfD haben für viel Furore gesorgt. Doch die Nachricht über den Tod zweier Welpen, bei denen sich der Parvovirose-Verdacht nunmehr bestätigt hat (Obduktionsbericht) zeigt deutlich, wie skrupel- und erbarmungslos Tiere unter dem Deckmantel des Tierschutzes ausgebeutet werden.
Anmerkung: Dass der Parvo-Verdacht bestätigt ist, haben wir nicht im Kaffeesatz gelesen!!!
Frau AdM, Vorsitzende des Vereins RiN/LfD wäscht ihre Hände wieder einmal in Unschuld. Angeblich sind die Welpen kerngesund ins Tierheim Nürnberg verbracht worden und der Fehlbehandlung dort zum Opfer gefallen. Ursprünglich war die Abholung der restlichen für RiN/LfD bestimmten Hunde für den 05. März 2010 vorgesehen. Uns liegen Erkenntnisse vor, aus denen hervorgeht, dass die Welpen nunmehr nicht abgeholt werden, und zwar auf Anraten des Anwaltes des Vereins.
Sollten die Tiere tatsächlich nicht abgeholt werden, so wird sich ja wohl kaum jemand darüber wundern. Das Wundern hat man sich ja schon seit langer Zeit abgewöhnt, man kennt das ja hinlänglich aus dem Düsseldorfer Geschehnis.
Unglaublich ist, dass einige Menschen immer noch nicht erkennen wollen oder können, was hier unter dem Deckmantel des Tierschutzes geschieht und mit ihrer Hilfe weiterhin geschehen wird. Die eine Sache ist, dass Pflegestellen sich ausnutzen lassen. Das ist auch jedem selbst überlassen. Die andere Sache ist, dass es an der Zeit ist, an das Verantwortungsbewußtsein der Pflegestellen zu appellieren. Ist sich denn niemand darüber im Klaren, dass sämtliche Tiere des Transportes vom 10.02.2010 (auch wenn sie selber keine Krankheitssymptome zeigen) Träger der Erreger sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose
Und was ist mit den Tieren vom Transport vom 06.02.2010? Es liegen gerade einmal vier Tage dazwischen. Wer kann ausschließen, dass diese Tiere nicht auch mit dem Erreger in Berührung gekommen sind? Wie lange lässt man sich noch von AdM an der Nase herumführen, wie lange schweigt man noch aus Angst davor, dass einem sonst die Pflegehunde weggenommen werden? Es gab Todesfälle in der Vergangenheit.... wer ist dafür verantwortlich.... etwa auch das Tierheim Nürnberg? Was will uns Frau AdM noch alles auftischen?
Haben nicht schon genug Tiere unter der Regie von AdM ihr Leben lassen müssen? Es kann doch hier nicht mehr allen Ernstes von Rettung gesprochen werden. Loyalität in allen Ehren, unserer Meinung nach ist es an der Zeit Frau AdM nicht den Stuhl unter ihrem Hintern zu putzen, sondern mal die rosarote Brille abzunehmen und kritisch zu hinterfragen sowie das Treiben in der Form nicht weiter zu unterstützen.
Daggi-Muddi: Wie lange willst Du für Dein Handeln noch andere verantwortlich machen? Hast Du weder vor Mensch noch Tier Respekt? Ist Unrechtsempfinden ein Fremdwort für Dich?
Traurige Hundeaugen sollten für jeden von uns der Aufruf sein, zukunftsorientiert Lösungen zu schaffen und nicht geschäftsorientiert dem Tierschutz zu schaden!
Traurige Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lektüre für Daggi-Muddi-Geschädigte und die, die es noch werden wollen:

Unser Gästebuch war krank, jetzt lacht es wieder Gott sei dank!!! Man weiß aber nie wie lange!
Man kennt das ja mit den Viren, Bakterien usw., die sind sehr weit verbreitet und man kann sich nicht dagegen wehren. Plötzlich, aber in unserem Fall nicht unerwartet, haben sie unser Gästebuch dahingerafft. War gar nicht so schlecht, Not macht ja bekanntlich erfinderisch und siehe da, der ein oder andere Schreiber, der im Gästebuch anonym bleiben wollte, meldete sich auf anderem Wege.
Wir hoffen auf Euer Verständnis dafür, dass wir hier nicht alles preisgeben können und wollen, versprechen Euch allerdings, dass es spannend bleibt.
Es sind so unglaubliche Dinge an uns herangetragen worden, dass wir diese auch erst einmal sacken lassen müssen.
Da wollen Daggi-Muddi und Schäfchen dem außenstehenden Betrachter erst einmal klar machen, welch eine Verschwörung gegen sie gerade im Gange ist. Alle sind böse, ganz besonders natürlich der Tierhof Straelen und die Vorsitzende von Charity für Tiere, alles asoziale Spendenbetrüger, Ex-Archis, die von sich ablenken wollen und geistigen Dünnschiss verbreiten. Ja, ja, so sind sie, die Neider, die nicht in der Lage sind, Daggi-Muddi zu kopieren. Kläglich gescheitert sind sie bei all ihren Versuchen, so großartige, aufopferungsvolle Tierschutzarbeit wie bei RiN/LfD zu praktizieren.
Selbstverständlich kostet Tierschutzarbeit Geld. Tierschutz ist ein wichtiger Bestandteil der gesellschaftlichen Ordnung. Tierschutzarbeit wird leider viel zu selten und zu wenig durch öffentliche Mittel unterstützt. Da gibt es vielfältige Möglichkeiten der Mittelbeschaffung. Die Non-Plus-Ultra-Lösung gibt es nicht, jede Form oder Art der Mittelbeschaffung hat Vor- und Nachteile. Aber eins geht gar nicht:
Tiere dürfen nicht Mittel zum Zweck der Mittelbeschaffung werden und auch nicht die Menschen, die die Tiere in Pflegestellen aufnehmen!
Deshalb kann Daggi-Muddi sich sicher sein, dass wir weder zu den Neidern gehören noch zu den Kopierern.
Was uns auch völlig abgeht im Gegensatz zu Daggi-Muddi, ist ihr grenzenloser Hochmut..... und ihr ekelerregender Umgangston.
Auch wir sprechen, wie uns der Schnabel gewachsen ist - normal für Ruhrpottler -, dass gefällt sicherlich nicht jedem, aber am untersten Niveau anzukommen, bei Menschen, auf die man angewiesen ist, ist schon eine ganz besondere Leistung von Daggi-Muddi.
Daggi-Muddi lässt völlig außer Acht, dass auch sie auf uns Asoziale angewiesen ist. In letzter Instanz gelangen Tiere ihrer massenhaften Verbringung das ein oder andere Mal in deutschen Tierheimen. Neuestes Beispiel: Tierheim Nürnberg!!!
Aber für dieses Beispiel des Tierheimes Nürnberg ist ja auch mal wieder nicht Daggi-Muddi verantwortlich, nein, da gab es zum einen die bösen Veterinäre, zum anderen die bösen Mitarbeiter des Tierheims Nürnberg, allesamt Schuldige am Tod zweier Welpen!!!
Jetzt weiß ja schon jeder, wie unser Daggi-Muddi gestrickt ist, unserer Meinung nach einfach und geschmacklos.
Sie will sich geistig mit vielen Menschen duellieren und glaubt tatsächlich, alle anderen seien unbewaffnet!
Für diejenigen unter Euch, die es vielleicht noch nicht wissen, gibt es ein paar ganz interessante Links:

http://my-mops.com/showthread.php?t=13054&page=14

http://www.dogs-magazin.de/forum/tierschutz-tierheime/2583-liberty-dogs-67.html

Hier noch ein Link der von Daggi-Muddi bestellten, bis heute nicht abgeholten Hunde in Düsseldorf:

http://www.dogspot.de/forum/thema/transport-nach-deutschland-durch-tierschutzorganisation

Jetzt kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Können sich so viele Menschen täuschen, wenn selbst den eigenen Leuten schon "der Sack platzt"?
Daggi-Muddi, es ist an der Zeit, sich der Verantwortung zu stellen und auch mal Kritik anzunehmen!
Wir bleiben dran!!!